7.8.2011

Writing things we can no longer read

(Thema)

Richtig interessant wird es im letzten Drittel des Vortrags, wenn es um „Algo Trading” und den Kampf um den Zeitvorteil im Bereich von wenigen Millisekunden geht.

Ich kann nur schwer abschätzen, wie glaubwürdig die Thesen sind (mein kurzes Googeln nach „Kevin Slavin” gab da keinen Hinweis) – plausibel klingt das aber schon.

In den Kommentaren bei YouTube bringt man es auf den Punkt: „humans are outdated, the economy doesn't need them anymore” - wobei es fast schon rührend ist, daß man zu dieser Erkenntnis jetzt erst kommt.

(via ScienceBlogs)

Nachtrag: Auch das Rhetorik-Blog verlinkt das Video – ein vorsichtiger Hinweis, daß man es vielleicht ernster nehmen sollte, als ich zunächst dachte.

Nachtrag 2: Schlomo verweist auf einen Artikel im „Standard”, der das Thema „Algo-Trading” aufnimmt.

Nachtrag 3: Mehr Googeln führt mich zu den Seiten von TED, für die Slavin seinen Vortrag gehalten hat.

(Kommentarfunktion z.Zt. deaktiviert.)