23.7.2012

Buffy Turns 20

(Themenzusammenhang)

Buffy wird 20 – und zur Feier des Tages gibt es bei GeekNation ein recht schönes „Tribute”-Video.

Das Video wird zwar niemanden, der „Buffy” noch nicht kennt, davon überzeugen, ein unverzeihliches Versäumnis nachzuholen und sich Joss Whedons TV-Show endlich doch noch anzusehen. Für alle Fans gibt es jedoch ein neues Spiel für die nächste Party: welche Szene stammt aus welcher Staffel? Für all jene, die die kompletten Seasons mehr als dreimal gesehen haben, kann man das verschärfen: welche Folge aus welcher Staffel? (Ich fürchte, daß ich bei diesem Spiel relativ gut abschneiden würde.)

Eine Anmerkung nur: der Zusammenschnitt beginnt mit einer Szene aus der ersten Staffel; Giles kommentiert: „the earth is doomed”. Die letzte Szene im Video spielt sieben Jahre später, nach vielleicht hundert entwickelnden Variationen all jener Themen, die in „Buffy” eine Rolle spielten. Giles faßt sie – nach ähnlich unernstem Getändel von Buffy und ihren Gefährten vor dem Kampf im Angesicht der Apokalypse – mit eben jenen, nun knapp gesteigerten Worten zusammen: „the earth is definitly doomed”.

Ein Gustav Mahler mit der eher bescheidenen Dauer von maximal 1½ Stunden seiner Sinfonien hätte vor solch einer Geschlossenheit im Formalen sicherlich den Hut gezogen (das ist nur ein halber – vielmehr: gar kein – Scherz).

(Via Whedonesque)

(Kommentarfunktion z.Zt. deaktiviert.)
Array 52.91.245.237&&00:46 - 12.12.&&4&&(unknown)&& &&CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)&& 54.36.148.204&&00:47 - 12.12.&&1&&(unknown)&& &&Mozilla/5.0 (compatible; AhrefsBot/5.2; +http://ahrefs.com/robot/)&&