Stratocaster Power Bridge Wiring #9

Kompletter Text

Soundbeispiele

Ich habe mal alle neun Pickup-Varianten aufgenommen, damit man sich ein Bild von meiner Strat (Smitty Custom Classic mit Kloppmann ST-65 Pickups) machen und ggf. gedanklich auf das eigene Instrument „übertragen” kann. Alle Soundbeispiele kommen über einen Brunetti Singleman mit immer exakt denselben Einstellungen; das Volume steht etwas über der Mitte, der Grad der Verzerrung wird ausschließlich von der Pickup-Wahl bestimmt. Ich habe mich bemüht, das Lick möglichst immer gleich zu spielen, aber das geht natürlich nur in gewissen Grenzen. - Sorry für den Bass und das Schlagzeug „aus der Dose” - darauf kommt es hier ja nicht an, gibt aber zumindest etwas Kontext.

Die Unterschiede zwischen den vier Humbucker-Modi klingen, für mich etwas überraschend, sehr subtil. Beim Spielen fühlt sich das durchaus anders an - der Grad der Zerre variiert recht deutlich.


Das Rockinger Manual

Using Resistors In Guitars – 101 (Fralin Pickups)

Widerstandsrechner